Norden und Westen der Nordinsel

Nachdem die Überschwemmungen im Norden vorbei waren und ich aus Nelson wieder zurück, machte ich mich wieder auf den Weg gen Norden. Auch hier befinden sich natürlich unglaublich tolle und sehenswerte Landschaften. Hohe Klippen, 100 Meter hohe Sanddünen, ein Leuchturm. Die Stationen waren Matapouri Bay, Russell, entlang des State Highway 10 bis bach Kapa Wairua, dann hoch nach Cape Reinga, dem nördlichsten Punkt Neuseelands. Zurück an den Giant Sand Dunes, trotz des starken Windes dort, schaffte es die Drohne trotzdem, einige Aufnahmen zu machen. Die Übernachtung an diesem langen Tag erfolgte in der North Wind Backpacker Lodge, dort ist auch das Sonnenaufgang Bild mit "Walfischflosse" entstanden ;) Über tolle Ausflugsziele im Westen des Landes Tane Mahuta - einer der größten und ältesten Bäume in Neuseeland und die Kai Iwi Lakes - Süßwasserseen die durch die unterschiedlichen Wassertiefen dreifarbig erscheinen - ging es nach 4 Tagen zurück nach Auckland. Auf dem Rückweg muss man Unterwegs natürlich immer wieder anhalten. Nicht nur um Pausen zu machen, sondern es gab natürlich immer wieder schöne Aussichtspunkte, Klippen oder Wälder zu bestaunen.